Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 23.01.2010, 11:10 Uhr

Ich freue mich gerad so.......

und deshalb möchte ich euch mitteilen, dass mein Sohn sein bisher bestes Zeugnis bekommt - und dass in der 4. Klasse, was wir ja zur Bewerbung brauchen

Für uns ist es auch ganz besonders wichtig, weil wir in Hessen wohnen und gerne hätten, dass er in Rhl.-Pfalz weiter in die Schule geht und seit einigen Jahren die hessischen Schüler viel weniger Chancen haben, weil schon mit Mainzer Schülern die Schulen (fast) voll sind.

Bitte, drückt uns in 2 Wochen die Daumen, dann sind die Anmeldetermine

An sich ePddWnb, aber ich freu mich so!!!



...und ich hatte dieses Mal vor dem Elternsprechtag so einen Schiss...........

 
5 Antworten:

Re: Ich freue mich gerad so.......

Antwort von Simone-01-03-07 am 23.01.2010, 14:22 Uhr

Na, herzlichen Glückwunsch !! Solche Postings lese ich sehr gerne und ich hoffe, nächstes Jahr auch ein solches schreiben zu können !

Alles Gute für Eure Bewerbung wünscht Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerad so.......

Antwort von mozipan am 23.01.2010, 19:02 Uhr

Freue mich auch für euch und hoffe, genau wie meine Vorschreiberin, dass wir nächstes Halbjahreszeugnis die gleichen Noten haben wie dieses jahr! Zwar wohnen wir in RLP und es zählt letztendlich Elternwille bei der Schulwahl aber so ganz unerheblich ist die Empfehlung ja nicht. Unser Klassenlehrer hat aber beim Elterngespräch vor 3 Tagen gesagt, dass er sie von ihrer Leistung und ihrem Arbeitsverhalten her ohne Zweifel auf dem Gymnasium sieht. Vorausgesetzt nat. dass sie keinen extremen Leistungsabfall in den nächsten 12 Mon. zeigt, wovon er aber nicht ausgeht.

Ich dürcke euch die Daumen, dass es mit der Wunschschule klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerad so.......

Antwort von nilsleamama am 23.01.2010, 19:55 Uhr

Ich freue mich auch für euch und hoffe genau wie meine Vorschreiberinnen, daß wir nächstes Jahr auch so ein gutes Zeugnis bekommen. Wir wohnen in NRW und hier zählt die Meinung der Schule.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerad so.......

Antwort von Aprilbaby am 23.01.2010, 20:09 Uhr

Das ist aber lieb von euch, dass ihr mir so freundlich geantwortet habt.



Ich bin auf die Aufnahmegespräche, die in RLP stattfinden echt gespannt. Hier in Hessen gibt man nur den Anmeldezettel über die Grundschule ab. Während die Schulen in RLP wenigstens das Zeugnis sehen wollen (bzw. die letzten 2), dürfen die Schulen in Hessen gar kein Zeugnis sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilbaby: Halt uns doch mal auf dem Laufenden....

Antwort von Simone-01-03-07 am 24.01.2010, 10:55 Uhr

wie es bei Euch weitergeht !!

Bei uns in Ba-Wü. (Mannheim) zählt die Empfehlung der Schule, mit der muss man zur Anmeldung gehen.

Viele Grüße auch an die anderen Mamis die hier geantwortet hatten (-:

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.