Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 25.01.2010, 10:02 Uhr

andere Perspektive/Erfahrung

Huhu,

meine eigene ganz persönliche Erfahrung: Ich bin 7 Jahre lang bis zum Abi(Klasse 6 bis 12) jeden Tag 25 km zur Schule gefahren. Auch wie bei euch erst mit dem Auto und dann noch mit dem Bus. Und es war einfach nur ÄTZEND!!!!!! Extrem frühes Aufstehen (Schulbeginn in der Oberstufe 0. Stunde um 7 Uhr, d.h. Aufstehen vor 5 Uhr).

Wenn ich überlege, wie viel Lebenszeit ich mit der Fahrerei verbracht habe. Nie im Leben würde ich das meinen Kindern antun (deshalb wohnen wir in der Stadt).

Spontane Nachmittagstreffen mit Freunden unmöglich. Die nächste Freundin wohnte 7 km weit weg. Richtig ätzend war auch der Schüleraustausch, weil sich meine Gastschülerin benachteiligt sah. Da fühlte ich mich richtig schuldig.

Also: Ich würde es niemals machen. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Wer weiß, ob es immer alles so unkompliziert ist. Vielleicht verliert Dein Mann den Job und Du musst doch arbeiten. Kann man doch nie sagen. Oder das Auto ist mal kaputt. Oder es ist so ein Winter wie dieser. Oder eine Baustelle auf der Strecke. etc. Mir wäre das zu nervig.

Wenn man die Vorteile des Landlebens genießen will, dann muss man eben auch die Nachteile in Kauf nehmen. Und dazu gehört vielleicht auch eine Schule, die nicht ganz so perfekt ist.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.