Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 03.04.2014, 0:07 Uhr

Ich schon wieder, ich flippe aus!!!

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn eigentlich richtige Antworten nicht gewertet werden. Mein Sohn hatte neulich auf die Frage: "Welche Körpertemperatur hat normalerweise ein Mensch" geantwortet - "37 Grad". Er bekam keinen Punkt, weil er das "PLUS" davor "vergessen" hat.

Vergessen ist der falsche Ausdruck - für ihn ist klar, dass alles über 0 Grad eben "plus" ist und kein mensch tiefgefroren ist. Zeitgleich musste er in einem Thermometer die Körpertemperatur einmalen und die war dann bei "plus".

Letztendlich dachte ich mir nur, dass die Note ja nichts aussagt in der zweiten Klasse (er hatte trotzdem eine 1) - er aber eigentlich Recht hatte (wenn es auf der Kippe von 3 auf 4 wäre, hätte ich evtl. etwas "angeleiert". Ich habe es also so stehen lassen.

In Deinem Fall würde es mir völlig egal sein, ob er einen Notendurchschnitt von 1,1 oder 1,3 hat - er ist einfach sehr gut!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.