Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 30.03.2014, 16:11 Uhr

Auch hier die Frage nach Josef Kraus, Helikoptereltern

Hat jemand sein Buch gelesen? Wie findet ihr es?
Ich selber bin noch am Überlegen, ob es sich wohl "lohnt".
War jemand in seinem Vortrag? Er tourt ja wohl gerade durch Deutschland. Was kostet bei euch der Vortrag an Eintritt? Wer bekommt den Erlös?
Bei uns waren es 4 Euro. Aber angeblich hält er den Vortrag umsonst, der Erlös komme dem Schulverein zugute.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Auch hier die Frage nach Josef Kraus, Helikoptereltern

Antwort von Vanessa1704 am 30.03.2014, 18:08 Uhr

Vorträge kenne ich nicht, Buch nicht gelesen, aber viel seiner Ansichten sind mir bekannt. Allein der Titel seines Buches ist sehr nach meinem Geschmack. Selber Erzieherin erleben ich teils diesen Wahnsinn selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helikoptereltern

Antwort von MamaMalZwei am 31.03.2014, 10:13 Uhr

Hallo, der Begriff NERVT langsam, aber wirklich!
Ich muss dabei immer an Hubschrauber denken und die haben in meinen Augen weder Kinder noch haben sie irgendetwas mit der Erziehung unseres Nachwuchses zu tun.
Wenn manche Leute glauben, darüber auch noch Bücher schreiben zu müssen ist das ihr Ding, aber ich würde schon aus Protest weder eine solche Veranstaltung besuchen noch irgendeinen Cent ins Maul eines Referenten bzw. Buchautors werfen.
Was mich noch mehr stört, ist dass mittlerweile selbst Politiker diesen Begriff benutzen, weil sie sich ja so toll auskennen und das in Verbindung mit dem G8-Abitur (Bei uns Frau Heiligenstedt). "Überbesorgte Eltern" träfe es besser, aber das ist ja leider nicht plakativ genug. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helikoptereltern

Antwort von Jule9B am 31.03.2014, 18:46 Uhr

Aber genau so ist es ja gemeint. Manche Eltern ahben offenbar wirklich keine anderen (eigenen) Interessen als ständig um ihr Kind zu kreisen und sich durch den Erfolg des Sprösslings selbst bestätigt zu fühlen ....

Auch lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=OqnLzVMPTvc

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helikoptereltern

Antwort von MamaMalZwei am 01.04.2014, 10:19 Uhr

Jule, ich weiß was gemeint ist, keine Sorge. Ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die ihre Kids nichts allein machen lässt. Mein Mann wurde gestern bleich, als ich sagte, dass unser Führerscheinneuling uns eine Strecke in die Ferien fahren darf (müssen was familiär regeln).
DER hatte Angst, mit Katy zu verunglücken, während ich ihm sagte, trau ihr doch mal was zu!
Nein, es geht mir darum, dass auch Politiker mittlerweile meinen, dass man nur noch mit Begriffen um sich schmeißen muss, das erspart einem das argumentieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.