Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 24.09.2014, 21:58 Uhr

ich frage mich, warum das kind auf der FS ist

Schleich mich mal kurz ein :-)

Ich bin Realschullehrerin von Beruf und würde dir folgenden Ratschlag geben:
Schau dir dir Regelschule erst mal an, vereinbare ein Gespräch mit der Schulleitung dort und entscheide dann.
Frag ganz konkret wie die Schule Inklusion gestaltet. Wie sehen die konkreten Förderkonzepte aus? Frag, ob du dir mal eine Stunde ansehen darfst. Lass dich bloß nicht durch irgendwelche allgemeinen Aussagen abspeisen. Werde ganz spezifisch!

Denn es stimmt, Inklusion hin oder her, die Regelschullehrer werden nicht speziell darauf geschult, mit Förderkindern umzugehen. Man sagt uns zwar, wir sollen uns um die Kinder kümmern, aber leider nicht, wie man das bei 25-30 Kindern in einer Klasse leisten soll.
Daher kommt es immer wieder vor, dass Kinder die Schule komplett ohne Abschluss verlassen (wenn die Schulen keine KOA-Schulen sind). Da hast du nichts gewonnen.

LG
Ingata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.