Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 24.09.2014, 20:43 Uhr

ich frage mich, warum das kind auf der FS ist

Ich würd nur wechseln, wenn das Kind unter "Inklusion" laufen kann, eine Begleitperson bekommt und evtl. gar kein "Hauptschulabschluss" angestrebt wird, sondern der "Förder"status erhalten bleibt!

Wenn Dein Kind dort als "normales" Kind mitläuft, dann hat es später keinerlei Anspruch darauf in einer Berufsfördereinrichtung aufgenommen zu werden. Sprich "fitte" Förderschüler bekommen automatisch eine Berufsausbildung, z.B. als Hauswirtschafthelfer, oder Gärtnerhelfer, oder..... und werden dann auch in die freie Wirtschaft (meist) erfolgreich vermittelt.
Die schlechtesten Hauptschüler (ich weiß Mittelschule...) haben aber auf dem Arbeitsmarkt so gut wie keine Chancen, werden aber in Berufsbildungswerke nicht aufgenommen und stehen somit schlechter da, als die Förderschüler - das will gut überlegt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.