Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkind9876 am 09.06.2009, 22:00 Uhr

Ich brauche die OGS nur als "Notfallplan" und so handhabe ich es

Meine Tochter geht in die dritte Klasse.
Ab dem ersten Schultag haben wir die OGS als Notfallplan eingebaut.
Ich kann nicht verlässlich Feierabend machen, aber arbeite auch nicht den ganzen Tag. Mal schaffe ich es um 11.30, mal erst um 14.00 Uhr.

Wir haben in der OGS immer einen festen Tag gebucht, an dem siie auch ÜBERMITTAG blieb, alles andere flexibel.

Ganz spontan blieb sie dann auch mal oder gegen den Plan blieb sie gerade an unserem einen festen Tag auch nicht.

Abholen kann ich sie immer, wann es mir passt.
Einzig von 11.45 bis 12.00 Uhr machen die einen Stuhlkreis und da finde ich es unpassend, sie da raus zu holen.
Ebenso ein no-go ist für mich, wenn sie schon in der Hausaufgabenbetreuung ist. Dann muss ich eben warten.

Im Grunde brauchen wir diese OGS nicht wirklich, aber es ist immer mein Rettungsanker, wenn ich nicht pünktlich aus dem Büro komme.
Meine Tochter müsste sonst einen Schlüssel haben und alleine nach Hause gehen. Das würde ich ihr zwar zutrauen, aber sie möchte es nicht.

Sie kommt jetzt in die vierte und möchte auch in dem Schuljahr die OGS dazu haben.

Nicht das jemand die Illusion hat, der Spass wäre umsonst. Wir zahlen über 100 Euro im Monat dafür. Aber so habe ich immer die Gewissheit, sie ist gut aufgehoben, wenn ich noch im Meeting stecke oder sonst gerade verhindert bin.

Mir ist natürlich bewusst, dass wir extreme Freiheiten haben, die es unmöglich machen eine OGS zu leiten, wenn alle Kinder so geholt und gebracht würden *g*.

Wir hätten auch keinen Anspruch, wenn Kinder mangels Plätze abgewiesen werden müssten. Das wäre ja auch unfair.

Versuch mit der OGS Leitung zu sprechen und einigt Euch auf einen Weg, der für beide akzeptabel ist.

VG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.