Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JilSZ1999 am 09.06.2009, 13:36 Uhr

Mappen

Hallo, was für Mappen benutzen Eure in der Schule?
Papp- oder Kunststoffmappen?

Meine Tochter nutzt Pappmachen. Allerdings sind sie doch zweimal im Jahr trotz Heftmappe lediert, so daß ich dann mitten im Jahr neue kaufen muß.
Bin nun am überlegen auf Kunststoffmappen umzusteigen...
Aber halten die länger?

Wie handhabt Ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Mappen

Antwort von kirchenmaus am 09.06.2009, 14:34 Uhr

In der Grundschule bestehen sie auf Papphefter, in der weiterführenden weiß ich es noch nicht...ich persönlich finde die Plastikhefter besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von Pemmaus am 09.06.2009, 14:46 Uhr

Bei uns haben die Kinder Plastikhefter. Zum Totlachen sehen die jetzt nach 1 Jahr aber auch nicht aus. Den Sachkundehefter habe ich auch schon einmal ersetzt. Was ich bei den Pappheftern besser finde, dass man immer hinten anheften kann. Bei den Kunststoffteilen muss man entweder alles ausheften um eine Reihenfolge zu haben, oder das neueste ist immer vorne drauf.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von enomis98 am 09.06.2009, 16:17 Uhr

Hallo
Beide Kinder(8Kl./4KL) haben Pappe die sind robust dazu gibt es Umschläge meine Tochter hat ihre Hefter das 2te Schuljahr durch die Heftklammern sind auch anders ist wie so eine spiralwurst rechts und links wird dann nur eingehagen geben tut die bei uns in der Müller Drogerie LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von s.k. am 09.06.2009, 20:28 Uhr

Wir müssen Plastikhefter in bestimmten Farben anschaffen. Die halten aber auch nicht immer das ganze Jahr. Meine Tochter schafft es ohne Probleme drinnen den Eisenhalter rauszureißen. Dabei ist sie eigentlich eine recht ordentliche. Ihre Bücher sehen top aus.

Nach einem Jahr muss ich die Hefter die immer im Ranzen sein müssen, ersetzen. Sie sind total verknickt, abgegriffen und manchmal auch an einer kleinen Stelle eingerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von bigwusch am 10.06.2009, 8:06 Uhr

Hallo :o)

also bei uns ist es so, dass die Große (4. Schj.) schon immer die Plastikmappen hat
und die Kleine (1.Schj.) hat die Pappmappen.

Und... die von der Kleinen sehen nach diesem fast gelaufenen Schuljahr noch besser aus als die von der Großen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von disi am 10.06.2009, 8:57 Uhr

Wir haben Pappe,
reichen für ein Jahr, was ich aber ganz o.K finde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappen

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2009, 9:11 Uhr

Hallo,

wir haben plastikmappen, die ich auch besser finde In der schule meiner Großen (8. ) müssen sie pappmappen haben, die man auch fast nach einem halben wegschmeißen kann

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.