Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 29.05.2013, 23:00 Uhr

Ich bitte Dich...

"Viele Eltern sind einfach nur froh, wenn sie ihre Kinder mal ein paar Tage los sind und etliche haben ein völlig gestörtes Vertrauensverhältnis (oder gar keine BINDUNG) zu ihrem Kind, so daß sie schlichtweg nicht hinterfragen, was nötig ist und was nicht."

Komm mal raus aus Deiner Vorurteilskiste sonst klappt der Deckel zu und Du erstickst...

Ich kenne nicht eine einzige Familie, in der man die Kinder ins Schullandheim schickt, um sie los zu sein. Wenn meine Tochter weg ist, vermisse ich sie wahnsinnig. Und bin immer unruhig und denke an sie.

Aber ich weiß, dass es für sie eine großartige Zeit ist. Sie ist ein fröhliches und selbstbewusstes Kind, das gerne mit ihren Freunden zusammen ist. Jedes mal, wenn sie wiederkommt, sprüht sie vor Begeisterung und redet wie ein Wasserfall. Manchmal sagt sie mir dann auch, dass sie uns vermisst hätte, aber dass es trotzdem toll gewesen sei und sie sich auf uns gefreut hätte.

Wo ganz genau siehst Du da nun gestörte Bindung??? Und so geht es eigentlich in allen Familien zu, die ich kenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.