Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 24.05.2013, 14:16 Uhr

Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Hallo,

eigendlich hatte ich mich schon seit längerem entschieden, dass mein Sohn den Satch von Ergobag für die weiterführende Schule bekommen. Nun bin ich aus zwei Gründen wieder etwas verunsichert ob ich ihn nun wirklich kaufen soll.

1. Ich habe noch nie ein Kind mit dem Satch gesehen das richtig damit trägt. Brust- und Beckengurt hatte noch keiner an und wenn Rucksack "cool" am Hintern hängt ist das ja auch nicht so toll

2. Eine Freundin hat sich für den Deuter Ypsilon für ihren Sohn entschieden (war für mich schon immer eine Wahl weil mein Großer den hat) mit der Begründung der Satch wäre viel zu kindlich, in 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß und out und dann könne sie diesen Rucksack nichtmal selbst benutzen, da er zu kindlich ist.

Ich finde den Satch eigendlich nicht kindlich, mein Sohn würde den schwarzen nehmen.

Was meint Ihr. Tendenziel tendiere ich immer noch zum Satch..

 
4 Antworten:

Re: Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Antwort von Mäusedompteuse am 24.05.2013, 14:37 Uhr

Hallo!

Ich habe mir den Deuter gerade mal angesehen - ich kann vom Motiv kaum Unterschiede zum Satch feststellen! Wir haben den blau karierten Satch für unseren 10 jährigen zum Schulwechsel gekauft und vor drei Wochen den Satch plus für unseren 7. Klässler. Der große trägt den Rucksack zwar ohne Beckengurt, aber auch ordentlich auf dem Rücken. Der kleine wird - zumindest am Anfang - beide Gurte benutzen. Er hat auch in der Grundschule 4 Jahre lang den Brustgurt benutzt.
Der Deuter Ypsilon hat auch ein geringeres Volumen, unser Großer hatte vorher einen Take it Easy mit 26 Litern, das war schon oft sehr eng. Der normale Satch hat 30 Liter, der Plus hat sogar 34!
Ich persönlich finde bei den Satch aber noch ein anderes Highlight: Der Stoff ist innendrin hell! Das klingt zwar jetzt sicher blöd, aber ich finde, das sieht ordentlicher aus! Und man muss nicht in den dunklen Tiefen des Rucksacks nach verlorenen Sachen kramen...
Tja, das war dir jetzt sicher nicht wirklich eine Hilfe?!

Trotzdem Liebe Grüße
Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Antwort von wickiefan am 24.05.2013, 18:48 Uhr

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, ich sehe da vom Motiv her auch keine großen Unterschiede, im Gegenteil. Wir haben für unsren 10jährigen zum Schulwechsel auch den blaukarierten von Ergobag gekauft, das Motiv hat er ausgesucht.Der Rucksack macht einen sehr stabilen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Antwort von dkteufelchen am 24.05.2013, 22:17 Uhr

wir hatten uns eigentlich auch für den deuter entschieden, aber ich habe mir den ergobag mal angeschaut.
unsere jungs sind unterschiedlicher statur, und beim "langen" sieht der schulranzen jetzt doch schon etwas albern aus
der "kurze" könnte ihn von der größe noch tragen, bekommt aber natürlich auch einen neuen und da hat mich das höhenverstellbare trägersystem überzeugt.
brustgurt werden sie beide verwenden müssen, da sie doch recht schmal sind, aber sie tragen auch fast als einzige hier aus der straße den schulranzen fest am rücken.
beckengurt kommt dann erst übernächstes jahr richtig zum tragen, wenn sie dann gelegentlich mit dem fahrrad zur schule fahren wollen

vom muster her, finde ich die auswahl bei ergobag wesentlich umfangreicher, der deuter ist doch nur in vier mustern zu bekommen, oder habe ich da was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Antwort von amilyzauberfee2005 am 26.05.2013, 21:59 Uhr

wir haben deuther ypsilon der ist auch was für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg..... Sieht einerseits ganz lustig aus, ...

von littlediamond 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.