Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.02.2014, 14:47 Uhr

Hm

Naja, die Verantwortung würde ich schon teilen!

Hast du mit deinem Sohn nicht die klare Abmachung, ob er grundsätzlich gehen oder warten soll? Was machst du denn bzw. er, wenn du z.B. nicht pünktlich vor der Schule stehst?

Meine Tochter muss seit 2 Jahren ca. 400 m zum Treffplatz laufen. Dort wartet sie bis ich komme. Da ich dank Autobahn und Bundesstraße und Rheinüberquerung durchaus mal später komme, weiß sie, dass sie immer und immer warten muss. Außer wenn Gefahr in Verzug ist, darf sie zur Freundin laufen, die 100 m weiter wohnt. Dort würde ich auch als erstes suchen. Alternativ kann sie zur Schule zurück und mich von dort umgehend anrufen lassen, wenn sie unsicher ist.

Es ist also alles fest geklärt und sie würde never ever einfach so nach Hause laufen, wenn es nicht abgesprochen ist.

Bei uns kontrolliert die Lehrerin nun auch nicht mehr, was eingetragen wird! Das wurde max. in der 1. Klasse gemacht, danach nicht mehr. Und wenn dein Kind ohnehin jeden Tag gehen darf und nicht in Hort oder Betreuung ist, ist die Verantwortung eben auch bei dir und deinem Sohn.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.