Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 27.02.2014, 23:17 Uhr

Denk nur ich so?

Was wäre denn gewesen, wenn dein Sohn es abgeschrieben hätte UND es dir mitgeteilt hätte UND du aber um diese Zeit einen Termin gehabt hättest?
Wenn du ihn also weder frühzeitig hättest abholen noch zuhause in Empfang hättest nehmen können?

Dein Sohn hätte alles richtig machen können und trotzdem hätten Probleme auftreten können.

Merkwürdig finde ich auch eine Bastelstunde für die Mädchen. Wahrscheinlich folgt bald eine Werken-Stunde für die Jungen. Ohje!

Bei plötzlichem Ausfall:
Bei uns gehen die OGS-Kinder bei einer Freistunde vor dem Stundenplanschluss schon in die OGS, für alle anderen Kinder ruft die Lehrerin oder die Sekretärin zuhause an. Entweder gehen die Kinder dann los (oder werden abgeholt) oder sie werden in eine andere Klasse gesetzt und können dort mit den Hausaufgaben beginnen.

Bei vorher bekanntem Stundenausfall wird eine schriftliche Meldung in die Elternpost gegeben. Alle Eltern haben von Anfang an die Anweisung, ihr Kind jeden Tag nach Elternpost zu fragen bzw. die Mappe zu kontrollieren.

Einfach so wird niemand losgeschickt.

Meine Tochter hat die Anweisung, in ihren früheren Kindergarten zu gehen, wenn sie mich zuhause nicht antreffen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.