Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell_ am 08.01.2014, 8:06 Uhr

Hm...

Ich finde, man lehnt sich weit aus dem Fenster, wenn man über Kinder und Mütter urteilt, die man kaum kennt. Es gibt durchaus KiGa-Kinder, die Förderbedarf haben. Und ich maße mir nicht an, zu urteilen, ob ein Kind dies nötig hat oder nicht, wenn ich es nicht genau kenne.
Etwas anderes ist, wenn ein Kind jeden Tag einen anderen Termin hat, und wenn es offensichtlich davon überfordert ist. Etwas anderes ist, wenn Kinder Nachhilfe bekommen, um in die Wunschschule der Eltern zu kommen. Das war bei mir der Fall, und in der Wunschschule meiner Eltern habe ich dann gründlich versagt.
Und etwas anderes ist dieser Wettbewerb, dem man sich aber entziehen kann.
Warte erst mal ab, wenn Dein Kind in der 4. ist. Da kann sich sehr viel ändern. Unser 1er-Schüler versagte plötzlich vollkommen, war faul, und Realschule war für uns und die Lehrerin die einzige Option. Da wir aber um sein Potential wußten, haben wir unser Kind durchaus etwas unter Druck gesetzt (natürlich ohne Strafen oder Respektlosigkeiten), und in der Mitte des Schuljahres hat es sich berappelt, und war aufgrund seiner Entwicklung fürs Gym geeignet. Da fühlt es sich jetzt wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.