Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 07.01.2014, 14:43 Uhr

Der Krampf geht los, seufz

Hm meine Tochter ist auch erst in der dritten Klasse und bekommt jetzt auch erst richtige Noten, da machen manche Eltern jetzt auch Druck, dass die dann gut sein sollen.

Ich mache mir auch schon jetzt Gedanken um die weiterführende Schule, ich meine, warum soll man das bis zum letzten aufschieben? Man kennt ja sein Kind und ich denke schon, dass einige Eltern das realistisch einschätzen können, welche Schulform da in Frage kommen könnte. Ist ja nicht so, dss wir jetzt schon anmelden oder so. ;)

Aber ja, wir gehen diesen Monat auch schon zu einem Tag der offenen Tür, weil es da eine Schule gibt, die ich ganz interessant finde, meine Tochter bisher nicht, weil sie sich nicht vorstellen kann Schulkleidung zu tragen. ;)
Ich denke, einen Eindruck kann man sich ja jetzt schon mal verschaffen, dann weiß man, ob die Schule überhaupt in Frage kommt oder direkt von der Liste gestrichen wird. Da wir im Einzugsgebiet von 5 Gesamtschulen und 4 Gymnasien sind, finde ich das nicht so abwegig, da jetzt schon mal grob vorzusortieren.

Ich bin wohl auch so eine Fördermutter, denn meine Tochter bekommt Geigen- und Reituntericht (und hat Schwimmkurse machen müssen, da ich Schwimmen lernen wichtig finde und die Schule das nicht leisten kann) und ich verlange auch, dass sie in den Ferien was für die Schule tut. Ach ja, vorzeitig eingeschult wurde sie auch - wir passen also voll ins Bild.

Ist mir aber egal, was andere davon halten, denn meine Tochter fühlt sich wohl, ist gut in der Schule, hat immer noch genug Freizeit und Zeit sich mit Freundinnen zu verabreden und ist auch sonst sehr gut geraten, also kann unsere Erziehung nicht so falsch sein. ;)

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.