Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 03.04.2013, 20:15 Uhr

Hm.... also cih hab eine NEUE Suchaufgabe

denn mir schwant, ihr habt durchaus recht auch wenn es TOTALER Quatsch ist, denn über welche Ausnahmen entscheidet denn eigentlich dann der Schulleiter? Ja dann nur noch über die , die MITTEN im Schulhalbjahr zurückgehen wollen? Was ja wiederum auch totaler Quatsch ist denn in Klasse 2 kann man ja auch jederzeit zurückgehen, warum in 3 dann nicht? Warum nicht in Klasse 4 im Mai? Versteht ihr was ich meine?
Die Lehrerstunden werden ja auch zum halbjahr nciht neu berechnet..dann ist es eh völlig wurscht WANN man mitten im Schuljahr wechselt....

Und: die Empfehlung ist ja mitnichten damit "völlig egal", denn bei UNS zB darf sich KEINE Schule die Empfehlung geben lassen außer der REALSCHULE, denn die bietet einen bilingualen Zug an und darf sich daher zu besseren Auswahl ihrer Schüler die Empfehlungen vorlegen lassen. Wer dann KEINE RS Empfehlung hat und NICHT in Bili Zug landet geht halt aufs Gymnasium mit seiner Werkrealschulempfehlung...prima, oder? Also auch ein Fall von Quatsch.

Nun aber mein Rätsel für euch Nachforschungfüchse:

Angenommen man meldet nun sein Kind JETZT mit Werkrealschulempfehlung dort an, möchte es aber nach einen Jahr wechseln lassen zur Realschule. Geht das ohne bestimmte Notendurchschnitte? MÜSSTE nach Logik ja gehen denn im Prinzip könnte man das Kind ja sowieso nach Klasse 4 dort anmelden... also kann es ja nicht sein, dass man nach 5 oder 6 nicht dorthin wechseln kann ohne "Numerus clausus"...da ich DIESEN Fall grad "in echt" habe hab ich mich da nun grad mal reingefuchst...ehrlich gesagt WEISS ich die für mich unfassbar unlogische Lösung des Falls... hat aber gedauert...übrigens: normal haben wir Lehrer damit ja auch NULLKOMMANIX zu tun, wenn man Eltern beraten muss oder eben als Beratungslehrer oder Schulleiter muss man zur Zeit wirklich ALLES aktuell nachlesen..das ist schon sehr ätzend, zumal eben einige Dinge auch noch gar nciht angepasst wurden.... furchtbar...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.