Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 12.02.2013, 10:04 Uhr

Hier weder Fokus-auf-Leistung noch Kontrollzwang

aber eine kommunizierende Familie und da fällt auch mal auf, wenn ein Lehrer besonders über- oder unterdurchschnittlich arbeitet. Unterdurchschnittlich finde ich die TKKG-Lektüre im Gymnasium... Da muss das Kind dann halt durch aber ich lasse es nicht unkommentiert, weil ich es schade finde, mein Kind wird dadurch keinen schlechten Geschmack entwickeln aber vielleicht eins von den anderen...
Und Kinder sind erstmal arglos und tolerant, wenn eins meiner Kinder nicht versteht, warum ein Lehrer sich so und so äußert, muss ich ihm eventuell erklären, dass es auch bei Lehrern an fehlender Allgemein- (oder Herzens-, um dieses altmodische Wort zu bemühen) bildung liegen kann. Insgesamt kommt das aber nicht oft vor, generell nehmen meine Kinder die Schule so wie sie halt ist und ich schaffe es auch sehr gut, mich rauszuhalten.

Menschen sind nicht klug, weil sie Lehrer sind, viele werden auch nicht Lehrer, weil sie klug sind, Menschen sind nicht dumm, weil sie keine Lehrer sind, sie sind noch nicht einmal dumm, weil sie nicht studiert haben. Dummheit und Klugheit verteilen sich ganz bunt und lustig durch alle Schichten, Stände, Berufe, Kulturen, Länder und Geschlechter.

Lg
Fredda
2 Studienabschlüsse
nun Kinesiologin
und durchaus mit dem Thema Lernen privat und beruflich vertraut
mit viel Wertschätzung für den Lehrerberuf
genervt von einmischenden Eltern, die die Kinder für die Schule aufrüsten wie für eine Schlacht
und genauso genervt von dünkelhaften Lehrern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.