Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 11.02.2013, 21:37 Uhr

Aufsatzunterricht - nochmal hochgeholt

Hallo,
ich finde es bedenklich, in welchem Maße mittlerweile Leistungen der Kinder im Focus stehen und scheinbar das Familienleben bestimmen. Da möchte man weder Kind noch Lehrer sein.
Muss man in einem System mitspielen, dass schon Kindern in der Grundschule vor Augen hält, wie schlimm es werden wird, wenn wieder eine 3 nach Hause kommt??? Wer baut diesen Druck auf??? Haben wir als Eltern nicht die Aufgabe, entspannt zu bleiben und somit die Kinder "werden" zu lassen???
Ich kann mich an keinen Aufsatz, an keine Hausaufgabe erinnern, die ein Gespräch in unserer Familie wurden. Was ist in den letzten Jahren passiert???Warum muss ein 9jähriger schon an sein Abitur denken???

Ich denke, wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Keiner -weder Lehrer, noch Schüler, noch Eltern- sind ohne Fehler. Und ich glaube nicht, dass ein Aufsatz in der 3. Klasse über den Werdegang eines Kindes entscheidet.

Andererseits wird durch das Dauerdoping der Eltern der wirkliche Leistungsstand, dass was Kinder in einem bestimmten Alter wirklich leisten können, nach oben hin verschleiert - worauf die Leherschaft mit noch mehr Erwartungen und Hausaufgaben reagiert.

Ich finde das alles sehr ungesund- vor allem für die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.