Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 08.02.2013, 17:59 Uhr

Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Hallo,

meine Tochter hatte heute wegen der Karnevalsfeier in der Schule Farbspray (in braun) in ihren Haaren. Wir haben es vorher mal an einer Strähne getestet und es ließ sich wieder rauswaschen. Zumindes sah es so aus, woboei ich im nachhinein glaube, vielleicht ging auch das gar nicht alles raus, es fiel nur nicht so auf, weil es nur eine Strähne war.

Meine Tochter hat mittelblondes Haar, am Ansatz jetzt im Winter dunkler und in den Spitzen heller. Ich habe ihr auch nicht alle Haaer einegsprüht, nur das Deckhaar, doch durchs Waschen ist ja alles verteilt.

Wir haben die Haare dreimal hintereinander gewaschen und immer eine Spülung gemacht. Bei den ersten beiden Wäschen kam viel Farbe raus, bei dem dritten Mal waschen aber kaum. - Heute abend werden wir nochmal waschen.

Habt ihr eine Idee, ob es irgendetwas gibt, womit man diese Farbe vielleicht besser rauswaschen kann)???

 
7 Antworten:

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Igio am 08.02.2013, 18:50 Uhr

Hmm - beim richtigen "Verfärben" hilft ein Schuppenshampoo - länger einwirken lassen und das etliche Male...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Nati02 am 08.02.2013, 22:37 Uhr

Hallo,

da hilft nur waschen, waschen, waschen,.... irgendwann geht die Farbe wirklich raus. Das gleiche Problem hatte meine Tochter letztes Jahr, nur das ihre Haare knallrot waren (normal = blond), sie musste ja unbedingt eine Teufelin sein! Aber keine Sorge, die Farbe geht ganz sicher wieder raus (ich glaube, wir haben ca.10x gewaschen).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Fröschli am 08.02.2013, 22:59 Uhr

Spülung ist in solchen Fällen nicht so gut.
Zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt Tiefenreinigungsshampoo, schau mal bei dm oder so. Das einwirken lassen und gut ausspülen.
Hat bei mir immer geklappt.
Spülung erst, wenn die Farbe raus ist.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Vio-1 am 09.02.2013, 9:37 Uhr

Hi

Die spülung ist das Problem.
Spülung verschließt ja sozusagen die "Poren", das "Rauhe" in den Haaren, die sind ja wie Schuppen aufgebaut und die Farbe sitzt in den Ritzen.
Wenn man jetzt Spülung draufknallt, dann gehen die Ritzen und Schuppen zu, legen sich an und die Farbe wird eingeschlossen.
Also mit nem Shampoo ran, welches keinen Spülungseffekt hat, so ein Grundreinigungsshampoo und dann dürfte es mit der Zeit rausgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Danii2307 am 09.02.2013, 13:31 Uhr

Grundreinigungsschampoo ohne Silikone !!! Gibt es bei DM kostet mein ich unter 2€ und damit lassen sich alle Rückstände entfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von marie74 am 10.02.2013, 13:06 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps! Ich habe mir dieses Grundreinigungshampoo geholt und wir haben noch 5 mal die Haare gewaschen. Zum Schluss haben wir eine Spülung mit Kamillentee gemacht. Jetzt ist zum Glück alles wieder raus.

LG
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbspray geht nicht mehr ganz aus den Haaren raus :-( Ideen???

Antwort von Christina mit Flo am 10.02.2013, 17:56 Uhr

Wenns gar nich so schlimm aussieht würd ich einfach die Zeit arbeiten lassen
Und vielleicht mal in die SChwimmhalle, Chlorwasser ist auch Farbtod :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.