Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.09.2014, 19:39 Uhr

Hier nicht ohne Aufsicht üblich

Wir wohnen sehr beschaulich auf dem Lande, je nach Veranstaltungsort eher wenig oder gar kein Autoverkehr und solche Ralleys werden hier bei Geburtstagen oft veranstaltet, in dem Alter (3. Klasse, auch noch 4. Klasse) aber IMMER in Begleitung von mindestens zwei Erwachsenen bzw. zuverlässigen Jugendlichen (ältere Geschwister und deren Freund / Freundin). Falls einem Kind was passiert, kann einer bei der Gruppe bleiben und sich einer ums Kind kümmern.
Bei meinen eigenen Kindern hätte ich nicht die Bedenken, sie alleine laufen zu lassen, aber bei Geburtstagen entwickeln sich ganz eigene Gruppendynamiken, da weiß man nie, auf was für Gedanken die kommen. Ich würde das nicht verantworten wollen. Und den Eltern der eingeladenen Kinder unbedingt mitteilen. Bekäme ich so eine Mitteilung, würde ICH anbieten, eine Gruppe zu begleiten. Da sich hier die Kinder ja meist gegenseitig in festen Gruppen einladen, ist es nie ein Problem, ein oder zwei Mitmütter oder Väter zu finden, die bei der Party mithelfen und man selber geht dann eben auch mal bei wem anders mit, wo gerade eine Aufsicht fehlt.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.