Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.01.2013, 9:58 Uhr

Hier kursieren Wochenlehrpläne von den Eltern schon seit dem Kindergarten

......Eltern die ihre Kinder auf die "elite" Grundschule vor Ort angemeldet haben haben schon vor Schulbeginn mit ihren Kindern in den Ferien jeden Tag gelernt.

Und das weiß ich weil sie mir das stolz erzählen, auf dem letzten Trödel habe ich noch eine Mutter gesprochen von der anderen Schule die mir stolz erzählt hat das ihr Sohn jetzt endlich die Defizite vom Kindergarten ausgebügelt hat dank des intensiven Lehrplans von zu Hause.

Meine Tochter kommt aus dem gleichen Kiga und wir müssen keine Defizite ausbügeln. (wo man sich jetzt drüber streiten kann ob und wer einfach klüger ist)
Aber da ist auch die Schule die sehr schnell voranschreitet und klare Ziele setzt die erreicht werden müssen. ("alle müssen lesen können bis Weihnachten", "erste Diktate im zweiten Halbjahr der 1. Klasse"............da waren wir noch bei den Buchstaben)

Und alle Eltern wollen ihre Kinder dort haben und lassen es üben und zerren am Kind rum nur damit es in die Schule passt.
Genau da sage ich das die Eltern den Druck machen, wenn diese Schule Rückläufige Anmeldungen hätte und mehr entspannte Eltern würde es anders laufen.

Aber alle wollen nur das beste und übersehen was das beste für ein Kind ist.
Wir wußten vorher wie die Schule gestrickt ist und da melde ich mein Kind doch nicht an wenn ich weiß das es da nicht ins Schema passt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Zahlenbereich bis 10 / Förderung im Kindergarten

Huhu, habe mich beim Lesen des Beitrags weiter unten mal wieder gewundert, wie es bei einem Kind erst mit 7 Jahren und in der ersten Klasse auffallen kann, dass es keine Orientierung im Zahlenbereich bis 10 hat. Hier werden die beschriebenen Übungen (Würfelspiele, ...

von glückskugel 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.