Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiliane am 20.01.2013, 9:44 Uhr

Danke für die Antwort

Danke für Deine Antwort. Im Grunde meines Innersten tendiere ich nach der ersten Aufregung immer auch zu dieser Einstellung. Ích schau auf die Szenerie und mir wird übel. Weil es ja eben nicht am lernen liegt, sondern an Dingen, die ich nicht beeinflussen kann. Es ist mir klar. Mein antrainiertes und von mir selbst bis ins Mark verfeinerte Leistungsdenken hat mich soweit gebracht, dass ich selbst wegen psychosomatischer Schmerzen seit November krank geschrieben bin und eine Therapie mache. Mein innerer Kritiker ist so übermächtig, dass er mich völlig im Griff hat. Ist ja logisch, dass ich mein Kind nicht mit wachem Geist dorthin bringen will, wo ich selbst stehe. Nur leider bin ich nicht davor gefeit, mit den anderen Eltern und deren Druck mitzumüssen. Auch aus Angst, nicht genug engagiert zu sein für mein Kind. Laut Lehrer ist er ein Kind ohne Schwächen. Er ist mit Freude Klassensprecher. Und sein Berufsziel ist Fußballer. Mit ein wenig Humor könnte man sagen, dass dafür gar keine Schule nötig ist, gell? Seine größten Erfolge sind die geschossenen Tore in der Pause! Schick Dir Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.