Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.09.2008, 14:22 Uhr

Harry Potter 4???

ich lese meinen Kindern abends Harry Potter vor. Sie haben sich dieses Buch gewünscht als Vorlesebuch. Bei meinem 8-jährigen sind wir auch bei Band 4 angelangt haben aber schon darin gelesen, seit er 7 war. Beim Großen sind wir jetzt bei Band 7.

Es kommt auf die Kinder darauf an, wie sie allgemein reagieren, wie empfindlich sie sind. Manche Kinder können nicht mehr schlafen wenn sie den Film Die Dinosaurier von Disney anschauen und wird oft empfohlen diesen Film erst ab 9 sehen zu lassen. Meine Jungs haben sie wesentlich früher gesehen, weil sie es können, ihnen geht es nicht nach sie können Bombenfest trotzdem schlafen und haben keine Angst.

Wenn Dein Sohn bereits Band 1-3 gelesen hat, weis er ja was passiert bzw. passieren kann und wenn er selber lesen will dann soll er es lesen ich denke er kann jederzeit zu Dir kommen um Fragen zu stellen.

Ich habe alle Bände gelesen, sie werden z.T. schon heftig, aber was das buch betrifft habe ich weniger Probleme - ich sehe mehr Probleme im Kinofilm - zum einen weil sie z.T. nichts mit dem Buch gemein haben wie z.B. Band 3 und zum anderen etwas bildlich darzustellen ist etwas anderes als mit eigener Phantasie zu lesen, denn in der eigenen Phantasie sind die Gestalten selten so grauslich bei Kinder wie bei uns Erwachsenen.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.