Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 28.03.2010, 10:10 Uhr

Handyfrage...?????

Das kann man glaub ich nicht pauschalieren, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Meine Kleine hat mit 7 ihr erstes Handy bekommen...ein gebrauchtes von mir mit einer Aufladkarte und das auch nur deswegen, weil sie damals oft so blöd Unterrichtsschluss hatte, dass sie ganz alleine unterwegs war und dieser Weg geht durch einen gruseligen Bahnhofstunnel, wo schon so einiges los war in den vergangenen Jahren. Da will ich keines meiner Kinder alleine sehen und so ist dieses Handy auch nur dafür gedacht, mich anzurufen, wenn sie wirklich dort alleine unterwegs sind. (sind deswegen, weil ich schlecht der Jüngeren ein Handy geben konnte und der Älteren nicht, also haben beide eines nur die Ältere benutzt es gar nicht, ist auch eigentlich nie alleine unterwegs....aber sie hat es halt dabei :) )

Wenn ein Handy nur zum "Spielen" gebraucht wird und um den Freund/Freundin anzurufen, dann definitiv nicht so früh!

Aber bei jedem ist es eben anders und du musst dein Kind einschätzen, wie es damit umgehen wird!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.