Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amm26 am 27.03.2010, 16:19 Uhr

Tennis - ab wann???

Hallo,

meine Frage richtet sich an tennis-erfahrene Mamas:

ab wann ist es sinnvoll daß Kinder mit diesem Sport anfangen???

Meine Tochter (1.Kl. und fast 7 J. alt) lässt damit nicht mehr locker - sie will will will Tennis lernen.

Jetzt sind mein Mann und ich was diesen Sport angeht totale Laien. Auch haben wir niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis der sich damit auskennt.
Ich bin unsicher ob sie schon alt genug ist, weil ich mir vorstelle daß man dafür schon richtig Kraft braucht. Und meine Tochter ist für ihr Alter eher klein und zierlich. Deshalb meine Bedenken. Zäh und ehrgeizig ist sie, das hat sie schon in mehrfacher Hinsicht unter Beweiss gestellt (Schwimmen, Skifahren z.B.).

Jetzt hab ich sie mal für ein Schuppertraining angemeldet, das findet in zwei Wochen statt. Die Tennislehrerin kenn ich allerdings nicht, und die Stunden sind nicht grad billig. Die gute Frau könnte mir ja jetzt viel erzählen nur um ihre Stunden voll ausgebucht zu bekommen.

 
6 Antworten:

Re: Tennis - ab wann???

Antwort von dezemberstern am 27.03.2010, 16:40 Uhr

Mein Sohn hat mit 5 Jahren angefangen Tennis zu spielen, meine Tochter schon mit 3. Allerdings ganz spielerisch in einem sogenannten Ballzirkus. Mein Sohn ist nun fast 10 und meine Tochter 7 und beide spielen seit sie 6 Jahre sind in einer Mannschaft.

Das Alter deiner Tochter ist also ideal und keine Bange, du wirst dich wundern, wieviel Kraft in den kleinen Zwergen steckt. Meine sind auch eher zart, aber zäh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist 8 und spielt seit 2 Jahren

Antwort von momoundlea. am 27.03.2010, 17:45 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis - ab wann???

Antwort von crisgon am 27.03.2010, 17:56 Uhr

Meiner ist 7 und hat nach den Sommerferien, also mit 6,5 Jahren angefangen. Er hat einen Riesenspaß dran und ist schon ganz gut. Es macht auch jeden Fall schon Sinn in dem Alter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis - ab wann???

Antwort von amm26 am 27.03.2010, 18:28 Uhr

Das hört sich dann ja doch sehr gut an. Ich sag ein dickes DANKESCHÖN für die sehr hilfreichen Antworten und seh dem Schnuppertraining jetzt viel vorbehaltloser entgegen!

Glg

amm26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis - ab wann???

Antwort von Dor am 28.03.2010, 9:56 Uhr

Mein Sohn hat mit 5 begonnen, es klappt super. Die heutigen Schläger sind extrem leicht, sodass ich bei 7 jahren null Bedenken hätte.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ....

Antwort von Trini am 29.03.2010, 8:24 Uhr

hat der Tennisverein vor Jahren Schnuppertage für die Grundschulklassen angeboten.

Die sind auch für Kinder ziemlich preiswert.
http://www.tc-klausdorf.de/page_verein.html

Meinem Großen hat es damals gut gefallen, aber er hatte keine Zeit für Tennis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.