Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 28.03.2010, 10:01 Uhr

Handyfrage...?????

Meine Mädels waren 12 glaub ich, als sie das erste Handy bekamen.

Mein Sohnemann hat mit 7 - also vor kurzem - sein erstes Handy bekommen: ein billiges für 5 Euro mit 5 Euro Guthaben. Problem: er muss auch abends vom Hort nach Hause oftmals mit dem Bus fahren weil ich nicht pünktlich zum Schluß des Hortes kommen kann (wegen Arbeit) - das überschneidet sich zwar meist nur um 15 Minuten aber wenn er Bus fährt kommen wir gemeinsam zu Hause an - so müsste er vor dem Hort warten. Sollte er den Bus verpassen (was schon passiert ist) kann er mich anklingeln und ich ruf ihn dann an (ich kann ihn kostenlos anrufen) und wir können alles weitere abklären. So hat mein Kind sicherheit auch wenn mal die Tür nicht aufgeht weil die Mädels das klingeln nicht gehört haben (die Glocke ist sehr leise und wenn noch Radio läuft oder so hört man sie manchmal nicht - obwohl sie angehalten wurden zu den Zeiten aufzupassen....) dann klingelt er mich an. Für mich eine sicherheit! Ansonsten i st das Handy aus ;-))))) und es gibt darauf wirklich nur meine Handynummer in der Speicherung ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 sohnemann*2002, oma im Aug2010 (ibäh: familiensecondhand)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.