Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 28.08.2011, 21:01 Uhr

Handy

Hallo,
Bräuchte mal ein paar Tipps, mein Sohn wird im Oktober 9Jahre und wünscht sich unbedingt ein Handy. Da ich mich gar nicht auskenne wolllte ich mal fragen welche Handys ihr bzw eure Kinder haben und welche ihr eventuell empfehlen könnt.

Also er möchte mit dem Handy telefonieren und sms schreiben (klaro ;-)), es sollte cool aussehen, eventuell ein paar Spiele installiert haben, Musik muss drauf.....joa und nicht so ganz so teuer sollte es sein ;-)

und? Vorschläge?

 
13 Antworten:

Re: Handy

Antwort von Luni2701 am 28.08.2011, 23:11 Uhr

ach derfüllen mittlerweile fast alle handys. Schau am besten mal nach handys die so 3-5 jahre alt sind. Die können auch musik spielen, haben kamera, sehen cool aus und haben meist spiele drauf aber kosten nur ein Bruchteil von gerade aktuellen handys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Luni2701 am 28.08.2011, 23:15 Uhr

achso, meiner hat noch mein altes Handy

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_ericsson_k550i_p99299.htm l

das kann das alles, ist ihm aber auch langsam zu uncool. Cool sind die mit dem touchscreen, das wünscht er sich zu weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von mosel1 am 29.08.2011, 7:55 Uhr

Unser Sohn hat das Samsung C 3050. Da ist auch alles dabei, kann auch mit fotographiert werden und hat Bluetooth.
Allerdings nervt mein Sohn, er wird im Oktober 10, nun ständig es sei uncoll
und er wolle unbedingt ein Touchscreenhandy. Er wolles es sogar "notfalls"
aleine bezahlen.
Ist mir schleierhaft wie die Kinder in dem Alter nur so Ansprüche stellen können. Das Handy ist top und von mir bekommt er die Erlaubnis nicht.
Finde es eigentlich jetzt schon zu früh, aber da er viel allein draussen unterwegs ist und er Radius immer größer wird, dient es uns Eltern als
Beruhigung. Sonst hätte er auch noch lange keins, aber nun ist es ja
nicht mehr gut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Flirrengel am 29.08.2011, 8:29 Uhr

Meine Tochter wird 10 und hat noch kein Handy. Braucht sie auch nicht wirklich. An wen sollte sie ne SMS schreiben? Wenn sie raus geht auf die Straße, dann hat sie ne Uhr um, und weiß auch in welchem Radius sie sich selbständig bewegen darf, bzw. ich weiß eigentlich immer, wo sich mein Kind aufhält. Da kann ich mich auch auf sie verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat gefragt welches Handy und nicht! ob ein Handy sein muss

Antwort von Claudia36 am 29.08.2011, 8:50 Uhr

wenn hier Leute der meinung sind Grundschüler brauchen keins...bitte das muss jeder für sich entscheiden, aber da braucht man doch auf so ein posting nicht zu antworten.

Also....wenn das Hndy cool sein soll dann kauf ihn ein Touchscreenhandy.
Bei Base gibt es SMS Paket und 60 Freiminuten für 15 €.
Das müsste reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Graupapagei3 am 29.08.2011, 8:54 Uhr

Meiner hat seit gut einem Jahr meinen alten Blackberry. Nun ja cool findet er den nicht wirklich, aber immer noch cool genug, um sich nichts anderes zu kaufen.

Töchterlein hat das aussortierte etliche Jahre alte Nokia von meinem Mann.

Wenn sie ein Touchscreen Handy haben wollen, dann müssen sie selbst investieren und so nötig fanden sie es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von mama von Joshua am 29.08.2011, 10:12 Uhr

Sohnemann hat das hier:

http://www.pearl.de/a-PX3370-4071.shtml

Ohne Firlefanz, kann nur telefonieren und sms und ist sehr handlich- mehr braucht ein Kind auch nicht finde ich. Und ich ärger mich nicht schwarz, wenn das mal verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

W580i

Antwort von celmin am 29.08.2011, 11:00 Uhr

Unsere Kleine wird im Oktober 10 und hat seit einem Jahr das Sony Ericsson W580i. Das ist ein Walkmanhandy und sie hat ganz viele Lieder drauf, die wir immer wieder mal aktualisieren.
Es ist ein Slider und hat auch eine Kamera. Mittlerweile sind die recht günstig. Man könnte ja auch ein Nachfolgehandy kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut gekontert

Antwort von Leseratte am 29.08.2011, 11:33 Uhr

Ich bin zwar auch der Meinung: Grundschüler brauchen kein Handy, aber DAS war hier nicht die Frage!

Ich würde einfach mal googlen - bei Amazon findet man einige preiswerte Handys, die auch viel können. Allerdings würde ich auch auf Risiken etc. hinweisen - solltest du eines mit Touch kaufen, kann man auch schnell mal diverse Apps runterladen und die kosten halt Geld! Aber das weist du bestimmt selbst ;-)

Das Samsung S5230 bietet für 70 Euro recht viel fürs Geld und sieht schick aus. Ich persönlich mag die Samsung Steuerung nicht und würde eher zu Nokia tendieren (z. B. 6303i - ca. 90 Euro über Amazon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Tathogo am 29.08.2011, 12:42 Uhr

Meine Meinung:je jünger das Kind,desto weniger Schnick-Schnack.
Ich finde mit einem Handy sollte man in erster Linie TEFEFONIEREN können-das reicht als Einstieg-und solche"ohne Schnick-Schnack" Handys bekommst du SEHR günstig überall.

Ich sehe immer wieder Kids hier an der Schule...die laufen wie ferngesteuert (und mir nicht selten fast vors Auto-ich fahre Schrittgeschwindigkeit an der Schule)weil sie nebenbei SMSn,Spiele spielen aufm Handy,oder dem Kumpel Fotos/Videos zeigen und was weiss ich...

Ansonsten finde auch ich(und ich denke das darf man in nem öffentlichen Forum ruhig sagen auch wenns NICHT gefragt wurde) dass ein Grundschulkind definitiv noch kein Handy benötigt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kanja am 29.08.2011, 13:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 11 und kommt im September aufs Gym. Deswegen hat sie nun ein Handy (ihr erstes) bekommen. Ein schlichtes Klapphandy von Samsung (allerdings rot, das war wichtig ...), mit dem sie telefonieren und meinetwegen smsen kann.
Zum Musikhören hat sie einen guten MP3-Player, zum Fotografieren einen guten Fotoapparat. Fertig. Ihr ist das cool genug so. Sie kennt es allerdings im ganzen Freundeskreis nicht anders, in der Grundschule hatte keine ihrer Freundinnen ein Handy.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von dieKatja am 29.08.2011, 17:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir eure Vorschläge mal in Ruhe durchschauen und dann entscheiden welches es wird.

Zum Thema, braucht ein Grundschüler ein Handy? Nein BRAUCHEN tut er das natürlich nicht zwingend. Er wünscht sich halt eins und sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Er wird es nicht mit in die Schule nehmen, denn da ist es verboten. Allerdings nimmt es jetzt immer mehr zu das er nachmittags alleine raus geht und da finde ich es nur von Vorteil wenn ich ihn jederzeit erreichen kann und er mich, falls nötig!
Und zum "schnickschnack"... sein MP3 player ist vor kurzem kaputt gegangen... nun ja ich könnte jetzt nen neuen kaufen UND ein Handy.... aber wenn das Handy gleichzeitig einen MP3 player "enthält" ist das doch super praktisch finde ich... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von margie am 29.08.2011, 22:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat gerade zu seinem 9. Geburtstag ein Handy bekommen. Hat er sich auch sehr gewünscht. Ist das Samsung Galaxy mini. Ist ein Touchscreen , nicht so groß wie ein iphone und finde ich auch super. Allerdings haben wir keine Spiele raufgeladen. Er kann also nur telefonieren und Musik hören.

Ein Handy im Grundschulalter muß nicht sein, aber was muß schon sein. TAusend Sachen müssten nicht sein, und haben die Kinder trotzdem.
Und ein handy hat auch Vorteile.
Viele Grüße
Margie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handybesitz bei 8jährigen

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es diese Frage hier schonmal gab, aber ich habe gerade Zeit sie zu stellen. Wie viele Kinder aus der Klasse Eurer 8jährigen haben bereits ein Handy und wie steht Ihr dazu? Ich war letztens ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, ...

von eumeline 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 9jährigen

Mein Kleiner wünscht sich ein Handy. Ich denke, erst mal ein Prepaid. Aber welchen Anbieter? Dachte eigentlich an Aldi, da es E-Plus ist und ich Base habe. Jetzt hab ich aber gehört, dass diese Gespräche trotzdem teuer sind, da Fremdnetz..... Was haben eure Kinder? Ich will ...

von ursel66 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

handy

meine beiden großen (7j und bald 10j) haben seit kurzem ien handy, weil es mich ungemein beruhigt, wenn ise isch melden können bei verspätungen / wenn sie sich mit jeamndem verabreden usw. bei der kleinen hat die 15€-karte zwei monate gehalten, beim großen eine gute woche...hat ...

von belugamax1 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu ...

von sonnenschein 110 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon Handys?

Hallo, bei uns war diese Woche die Schule komplett eingeschneit und keiner wusste so wirklich, wie die Kinder jetzt nach Hause kommen. Ob die Busse doch fahren oder die Kinder laufen etc. war alles ungeklaert. In der Schule war staendig besetzt , man konnte keinen ...

von vivi2711 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!! Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben: a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung ...

von Caaaro 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben eure 2. und 3.Klässler schon Handys?

Heute war eine Schulkameradin meiner Tochter bei uns und die hatte ihr eigenes Handy dabei. Da erzählte mir meine Tochter das schon einige aus ihrer Klasse(2.Klasse) Handys haben. Ab wann Handys??? Ich finds noch zu früh. Wir probierens mit der Armbanduhr um pünktlich daheim ...

von LENI 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.