Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 07.12.2016, 8:01 Uhr

Grundschüler draußen unterwegs - welche Regeln?

Wir sind fast alle ziemlich locker. In der Regel sind sie in der Siedlung unterwegs, wenn sie in den Wald gehen, sollten sie Bescheid sagen. Erreichbar ist mein Großer fast nie, das heißt ich muss meistens bei seinen Freunden anrufen oder auch mal rumlaufen. Die Kleinen, so ab 3-4, sind auch schon in einem kleinen Radius alleine unterwegs. Aber hier ist es sehr überschaubar und jeder Nachbar hat auch ein bisschen ein Auge auf die Kinder. Beliebt ist auch Nachtfange oder andere Spiele in der Dunkelheit. Die Kleinen dürfen da auch schon mal mit, die Großen passen sehr gut auf sie auf. Das Einzige, was wir verboten haben, ist Rollerfange nachts. Das ist einfach zu gefährlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.