Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 10.12.2016, 21:41 Uhr

Grundschüler draußen unterwegs - welche Regeln?

Naja, also ich finde, das hängt auch sehr von der Wohngegend ab. Wohne ich in einer viel befahrenen Straße bzw. Stadt oder eher ländlich etc.
Wir z. B. wohnen an einer befahrenen Straße in einer Kleinstadt.
Ich sehe es auch nicht so gern, wenn mein Sohn alleine rumzieht. Ohne Handy habe ich ihn in der 3. Klasse nur zu bestimmten Punkten (meist Fußballplatz) gelassen und auch nur mit Kumpels, die ich kenne. Jetzt ein Jahr später und mit Handy darf er schon ein bisl alleine rumfahren.
Auch mit dem Fahrrad lasse ich ihn erst rumfahren, wenn er die Fahrradprüfung (Ende 4. Klasse) bestanden hat. Momentan darf er nur mit dem Roller und Helm hinaus.
Ich sehe das alles etwas enger. Das ist aber auch beruflich bedingt. Ich mache mir zu oft zu viele Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.