Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 27.04.2009, 15:53 Uhr

Großer Rucksack :-)

An deiner Stelle würde ich 2 Halbliterflaschen mitgeben, die zu tragen schafft selbst meine zierliche Tochter :-) Dann noch eine gut bestückte Brotbox (Brote, Obst,, Bifi o.ä., Süßes) - fertig. Ich denke, das reicht und ist auch nicht sooooo schwer zu tragen.
Geld würde ich trotzdem mitgeben, wenn es im Vorfeld nicht ausdrücklich verboten würde. Wenn der Lehrerin es nicht passt, dass dein Sohn sich ein Eis kauft, kann sie es ja dann immer noch sagen. Vielleicht hat sie die Thematik im Vorfeld auch nicht angesprochen, weil sie freie Wahl diesbezügl. lassen möchte.
Ich persönlich erlaube meinen Schülern immer ein kleines Taschengeld, auch wenn nicht alle Kinder Geld mitbringen.
Die Problematik aufkommenden Neides kenne ich-aber so ist das Leben :-)
Einfach so der ganzen Klasse "einen ausgeben" würde ich wahrscheinlich nicht, das ist doch sehr ungewöhnlich ohne Anlass (Geburtstag o.ä,) und könnte andere Eltern nicht direkt verärgern, aber evt. unter ungewollten Zugzwang setzen.
Viel Spaß für deinen Filius!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eastpack vs. Dakine Rucksack

Sohnemann kann sich nicht entscheiden. Heute war verkaufsoffener Sonntag, er hat beide anprobiert und beide gefallen ihm super. Eastpack kostet 95.-€ Dakine 50.-€ Der Preis spielt aber nur eine ...

von Iris71` 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Mein Sohn (7) hat heute beim Ferienausflug mit dem Hort seinen Rucksack (das gute Stück!) in der Bahn stehen lassen. Habe schon hinterhertelefoniert, bis jetzt ohne Erfolg... Da waren auch noch sein Regenponcho, Trinkflasche, Brustbeutel mit Geld (5 Euro) und sein Ferienpass ...

von Jana2 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.