Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 15.12.2014, 18:46 Uhr

Gesamtschule und Abschlüsse-Vorraussetzungen in NRW

Bei uns gibt es die Gesamtschule erst im zweiten Durchlauf.
Wenn es ein Kind auf dem Gymnasium nicht schafft, dann weiß ich nicht , wohin es käme. Die Geamtschulen starten mit 30 Kindern in den Klassen. Sitzenbleiben gibt es dort nicht. Also gibt es dort keine Plätze. Oder wird dann überbesetzt?
Hauptschulen gibt es nicht mehr und es gibt nur noch zwei Realschulen. Eine davon kirchlich mit Bewerbungsgespräch. Dort werden doppelt so viele Kinder abgelehnt wie Plätze vorhaden sind. Dahin geht sicher kein Gymnasium-Abgangskind. Also bliebe die andere Realschule. Die ist aber mit dem Bus nicht erreichbar..... Es gibt noch drei weiter entfernte Gesamtschulen. Ob die dann aufnehmen müssten?

Ich habe den Eindruck, dass ich die einizige bin, die darüber nachgedacht hat. Aber bisher gab es das Problem ja noch nicht. Ab August 2015 wachen die zuständigen Politiker/Schulverantwortlichen dann auf.
Aber vielleicht gibt es ja keine Gymnasial-Abgänger....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.