Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 14.12.2014, 18:44 Uhr

Gesamtschule und Abschlüsse-Vorraussetzungen in NRW

Es freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat!
Nur bei einem Kind, welches nur das Nötigste tut und dann auch noch pubertär ist, kann das Ganze auch ganz schön in die Hose gehen. Auf den Gesamtschulen, die ich kenne, sind sehr viele Kinder mit schlechtem Sozialverhalten und das kann einem Kind, welches dazu neigt, den Klassenkasper zu spielen auch zum Verhängnis werden. Deshalb würde ich mich bei einer eindeutigen Gymnasialempfehlung immer für das Gymnasium entscheiden. Runter geht immer noch-und die Gymnasiasten, die zur Gesamtschule wechseln mussten, die ich kenne, waren dann auf der Gesamtschule allein schon durch ihr viel größeres Vorwissen Klassenbeste.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.