Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 15.12.2014, 14:01 Uhr

Gesamtschule und Abschlüsse-Vorraussetzungen in NRW

Sehe ich genauso. Unser Sohn wird, weil er faul ist, auf das Gymnasium gehen. Ich bin sicher, dass er sich auf der Gesamtschule aus Bequenlichkeit "nach unten" orienteren würde....

Aber Vorsicht:Bei uns haben Gymnasial-Abgänger keine Chance auf die Gesamtschule zu kommen, da dort meist kein Platz mehr ist. Denn diese Schule wird logischerweise nur von Kindern verlassen, die wegziehen....
bei Abgang wird es dementsprechend die Realschule
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.