Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 10.10.2013, 14:17 Uhr

Frühstück teilen MÜSSEN

Hallo!

Uhi - was wurde hier losgetreten!

Diese Situation hatten wir vor 8 Jahren im Kindergarten. Damals wollte ich für die Handvoll Kinder ohne Frühstück gerne einen Fond einrichten, weil ich auch nicht in die hungrigen Kinderaugen schauen konnte. Und die Zwerge haben sich ihre Eltern schließlich nicht ausgesucht.

Allerdings kam es nie dazu, weil die Mehrheit der Meinung war, dass man damit die Faulheit (oder was auch immer) der Eltern nur unterstützen würde.

Man kann es so oder so sehen. Eisfees Kind (und der Rest der Klasse) wurde aber nicht mal gefragt, sondern es wurde angewiesen.

Ich hätte von daher auch mein Veto gegen dieses Vorgehen der Lehrerin eingelegt.

Ich spende gerne - mehrfach - jeden Monat - freiwillig!
Meine Kinder verschenken ihr Spielzeug an eine soziale Organisation (wenn sie das wollen, ist ja ihres)

Was ich aber nicht mache, ist übermäßig Essen einzupacken, das von meinen Kinder nicht gegessen wird (Verschwendung!) - sowas gibt es bei uns in der Regel nicht (weil wir lieber die Spende an die Kinder in der Dritten Welt, wo wirklich gehungert wird, erhöhen, statt Lebensmittel zu verschwenden!)
Scheint ja bei vielen der Damen hier anders zu sein. Ist das nicht eine fraglich Sache, so gönnerhaftes Verhalten zu erlernen, wenn man gnadenlos im Überfluss schwelgt?

Wenn ich hier lese, "was Süßes" in die Brotdose, zum Abgeben, weil andere das nie bekommen, stellen sich mir die Haare auf!
Jawohl, meine bekommen das (Sußkram) so gut wie nie mit! Das gehört für mich nämlich nicht in die Frühstücksbox. Und ich will auch nicht, dass andere ihre Zuckerbomben mit meinen Kindern (zwangs-)teilen.

Und ich sehe es auch so, dass es die Aufgabe der Lehrerin/Schule ist, sich mit den Eltern der betreffenden Kinder auseinander zu setzen.

Ach so, und ja, ich kann EIsfee gut verstehen, dass es sie, mal abgesehen von dem sowieso unrechten Vorgehen der Lehrerin, ärgert, ausgerechnet den Kindern das Schulbrot schmieren zu "müssen" die ihre Kleine wegen einer Behinderung ärgern. Das kleine Mädel soll soziales Verhalten an den Tag legen, aber die älteren Rüpel nicht?
T'schuldigung, aber die Rechnung geht für mich nicht auf!

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.