Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.03.2015, 10:11 Uhr

Freunde finden

Hallo, unter Erwachsenen würde man das eine "amour fou" nennen... Das was Du tun kannst, machst Du ja schon.
Eine Frage: Sind alle anderen Kinder in der Klasse "schon vergeben"? Ich kenne es aus meiner Jugend so, dass Jungs sehr offen waren und jeden mitspielen ließen. Die, die immer schrieen "Hände weg, das ist meine Freundin!" waren die Mädchen.
Deshalb war ich bei Lemmi sehr überrascht, das "Mädchenverhalten" plötzlich bei den Jungs wiederzufinden. "Nein, das ist mein Freund! Du hast hier nichts zu suchen!"
Auch er suchte sich deshalb oft problematische Jungs, weil er bei den anderen eben nicht dazwischenkam. Schlimmer noch, wenn die Konstellation aufgeweicht wurde und ein neuer Junge in die Klasse kam und er dachte, jetzt gehe ich mal auf den zu... Pustekuchen! In Nullkommanichts war dieser Junge absorbiert von den anderen, um dann nach kurzer Zeit wieder fallengelassen zu werden, unerreichbar für meinen Sohn.
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber hier ist Eure Lehrerin gefragt. Statt Dich wild zu machen sollte sie oder ihre Kollegen in Pausen ein Auge darauf haben, dass jeder mitspielen darf. UND DAS GEHT! Bevor hier jemand schreibt, dass das für Lehrer nicht zu leisten ist. Wir kennen Schulen, in denen ein Auge darauf geworfen wird, wie Schüler miteinander umgehen. Das sind die mit dem guten Schulklima... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.