Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 21.03.2015, 8:58 Uhr

Freunde finden

"Man fühlt sich als Eltern nur einfach so hilflos und möchte gerne, dass es seinem Kind gut geht. Ich glaube auch nicht, dass er jetzt total unglücklich ist, wie es ist."

Men Sohn (3. Klasse) ist ähnlich wie Deiner. Er hat keine "besten Freunde" - findet aber draußen meist jemandem, mit dem er spielt - im Winter war das jetzt aber schwieriger. In seiner Klasse hat er gar keinen Freund. Ich habe das mal der Sozialpädagogin an unserer Schule erzählt und gefragt, was sie davon hält.

Sie fragte nur, ob mein Kind unglücklich darüber ist. Ich habe verneint und sie sagte zu mir, dass das ja dann MEIN Problem wäre und nicht das meines Sohnes. Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass es stimmt.


Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.