Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.03.2015, 16:05 Uhr

Freunde finden

Hallo, das hatten wir auch als mein Sohn in dem Alter war. Auch ich hatte mit der Lehrerin zu kämpfen, die der Meinung war, ich wolle unserem Sohn ja gar nicht helfen, Freunde zu finden.
Mich hat das auch sehr mitgenommen damals, zumal die Auswahl an der Sprachheilschule nicht gerade groß war.
Über sein Hobby Musik hat er dann wenigstens Kinder gefunden, mit denen er regelmäßig trommelte. Da er aber anders gestrickt ist als andere Jungs in seinem Alter blieb es für ihn schwierig, bis er im Teeniealter war.
Jetzt hat er im Umkreis mindestens 2-3 sehr gute Freunde.
Sag der Lehrerin einfach, dass es Dich sehr mitnimmt, wenn sie Dich immer wieder darauf anspricht.
Eine meiner Freundinnen (auch mit musikalischem Sohn) hat die Lehrerin damals, als die nicht locker ließ ihr zu sagen, dass das ja wohl sehr auffällig sei, dass X sich mit dem Freundefinden in der Klasse so schwer tut, gefragt, ob sie sie direkt ins Grab oder nur ins Krankenhaus bringen möchte, wenn sie immer darauf herumreite.
Die Lehrerin war geschockt, ließ meine Freundin dann aber in Ruhe. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.