Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gizmo666 am 23.03.2015, 7:26 Uhr

Freunde finden

Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten. Es baut einen sehr auf. Ich versuche mir um das Thema Freunde nicht soviel Gedanken zu machen. Ich selber weiß aus eigener Erfahrung, wie oft sich das eh noch ändern kann. Heute habe ich 1 gute Freundin und glücklich damit.

Was mich am meisten belastet ist, dass er mit einem Kind befreundet sein will, was auch anfangs klappte, aber jetzt will der Junge es nicht mehr. Unser Sohn stänkert immer mal wieder an ihm rum und such dessen Nähe, was dann zu Streit zwischen den beiden führt und natürlich nervt das auch die Lehrerin. Deswegen spricht sie mich immmer wieder an, wenn es soweit kommt. Ich sage jetzt unserem Sohn schon als, er soll dem anderen Jungen aus dem Weg gehen und das er sicher andere Freunde findet, richtige Freunde, denn der andere Jungen tritt und haut unseren Sohn auch. Und auch er sucht ab und an die Nähe von unserem Sohn. Also sind sie beide nicht ohne. Aber laut Lehrerin ist es schon mehr unser Sohn, der mit dem andern befreundet sein will. Wie mache ich unserem Sohn klar, dass er nicht der richtige Freund ist? Er findet ja sonst auch scheinbar keinen anderen, also versucht er an diesem festzuhalten, was ich irgendwie auch verstehen kann. Es tut nur beiden nicht gut.

Freue mich auf euere Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.