Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Niobe am 29.09.2012, 19:33 Uhr

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hm, hier scheinen sich ja nur Mütter fitter Kinder zu melden, die sich gegen einen Sprung entschieden haben.

Also mein Sohn ist nach einem Jahr in der Flex-Klasse gleich in die 3. gewechselt und bei uns hat sich nichts gerächt. Er ist im August 8 geworden und besucht nun die 4. Klasse. Er gehört dort ganz klar zur Klassenspitze und wird im nächsten Jahr aufs Gymnasium wechseln.

Sein Vorsprung bei der Einschulung war allerdings schon sehr deutlich, er hat Bücher im Umfang wie "Das magische Baumhaus"gelesen, er kannte einige Rechtschreibregeln und hat in Großbuchstaben schon kleine Geschichten geschrieben. Die kleinen Buchstaben hat er sich in den ersten Wochen nach der Einschulung mit der Anlauttabelle beigebracht. Gerechnet hat er etwa auf 2.Klässlerniveau.

Bei uns war es jedoch so, dass wir die Schule mit der flexiblen Eingangsstufe gewählt haben, um unserem Sohn Langweile zu ersparen. Die Rechnung ging ja letztendlich auch auf, obwohl es nach wie vor Langweile gibt. Sozial gibt es übrigens überhaupt keine Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klasse überspringen, kennt sich jemand aus?

Hallo, wie läuft das, wenn das Kind eine Klasse überspringen kann? Muß man das beantragen oder erfolgt das automatisch? Meine Große wurde vor 1 Woche eingeschult, hat ihr gesamtes Lesebuch schon durchgelesen, kann bis 100 Plus- u Minus rechnen, kann die Uhr...sie ist total ...

von crazyjane 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.