Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 29.09.2012, 3:06 Uhr

Flex-Klasse, Klasse überspringen

würde ich nicht zulassen.
hier gibts auch sog. kombiklassen, also stufe 1 und 2 zusammen und stufe 3 und 4 zusammen.
klar machen dann die kinder häufig den stoff der höheren klasse mit. allerdings werden hier mathe und deutsch getrennt unterrichtet.

du mußt das wissen, aber ich würde es nicht tun. dem kind fehlt dann eine gesamte jahrgangsstufe und irgendwann rächt sich das.

ich weiß schon wieso ich gegen kombiklassen bin. mein sohn geht in eine normale 4. klasse. das ist hier immer zweigleisig. eine kombi und eine normale jahrgangsklasse. hier schicken sogar die lehrer ihre kinder in normale regelklassen, nicht in die kombis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klasse überspringen, kennt sich jemand aus?

Hallo, wie läuft das, wenn das Kind eine Klasse überspringen kann? Muß man das beantragen oder erfolgt das automatisch? Meine Große wurde vor 1 Woche eingeschult, hat ihr gesamtes Lesebuch schon durchgelesen, kann bis 100 Plus- u Minus rechnen, kann die Uhr...sie ist total ...

von crazyjane 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.