Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 11.08.2015, 9:16 Uhr

Extrem introvertiertes Kind, was tun?

Mein Kind ist auch sehr geräuschempfindlich! Dazu hochsensibel. Sie hat Gruppenspiele und sowas wie Ikea-Spieleland gehasst. Das ist nun wirklich nicht schlimm. Und nein, Kinder in dem Alter sind nicht so und so, sondern individuell und verschieden. Ich kannte so Leute wie dich auch. Wussten alles besser, weil "Kinder mit 6 Jahren ja so oder so sind".

Ja, die Kleine wird es vielleicht schwer haben in der Schule, hatte meine am Anfang auch. ABER vielleicht hat sie Glück und bekommt eine Lehrerin, die sie begleitet und ihr hilft, mit lauten und unruhigen Situationen zurechtkommen. Wir haben zur 3. Klasse die Schule gewechselt und auf einmal ging es sehr gut.

Mein Kind musste nie der Norm entsprechen und ist jetzt in der 6. Klasse im Gymnasium. Aufgeschlossen, offen und dennoch ruhig und hasst laute Geräusche. Manches ändert sich nie, manches lernt(e) sie mit der Zeit.

Lies dich zum Thema hochsensibel mal ein. Auch zum Thema des HNO: Ich selbst kann auch aus Umgebungsgeräuschen sehr schwer Einzelgeräusche filtern. Das ist hart und manchmal umgehe ich diese Situationen. Deshalb bin ich trotzdem nicht sonderlich oder so.

Damit hilfst du dem Kind am Besten. Verstehe es und akzeptiere sie und nimm sie, wie sie ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.