Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4run am 07.08.2015, 8:10 Uhr

Extrem introvertiertes Kind, was tun?

Ich habe auch unrschiedliche Kinder, Hochbegabung war dabei ebenso im Spiel wie Entwicklunsverzogerung, IQ Tests wurden gemacht. Trotzdem spiegeln die tatsächlichen Schulnoten keinesfalls den gemessenen wert.
Mein Vater ist hochbegabt. So dass, dies natürlich eine Ursache sein könnte.
In der Schule kommt es nicht nur auf kognitive Fähigkeiten an. Wichtig ist auch welche Freunde das Kind hat und ob es sich wohl fühlt.
Ich hoffe sehr, dass sich die Kleine mehr an Kinder gewöhnt.
Inter familiär hat sie immer Sonderstellung gehabt. Meine Jungs durften nie zu den Großeltern, wenn sie da war. Da sie solche Angst hatte, selbst vor unserem jüngsten jetzt, er ist 8 Monate alt.
So haben meine Kinder kaum Kontakt zu den Großeltern, während die Cousine fast täglich da ist.
Ware also für alle gut, wenn sie einen Schub macht und ihre Angst verliert.

Manchmal beschleicht mich der Gedanke, dass sie ggf. Zu stark eingeengt worden ist. Eigene Erfahrungen durfte sie bloß machen, wenn dabei nichts passieren konnte. Aber mit negativen Konsequenzen muss ein Kind ja auch mal klar kommen.

Nun ja,
Mir bleibt eben nur zu wünschen, dass sie ihren Weg gut gehen kann.
Und da beruhigt mich der ein oder andere Bericht hier schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.