Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4run am 09.08.2015, 8:01 Uhr

Extrem introvertiertes Kind, was tun?

Klar, sind das zwei Probleme.

Erstmal tut mir das Mädel leid, denn ich denke, sie ist einfach immer nur mit erwachsenen Personen umgeben gewesen. Und im Kiga hat sie sich auch nur mit den Erzieherinnen beschäftigt.
Sie kann ja nichts für die Gesamtsituation. Da hätten die Eltern und Großeltern aktiv werden müssen.
Meinem Vater war es allerdings nur Recht so. Ihn stören lebendige Kinder....

Natürlich finde ich es genauso Schade, dass wir uns nicht wirklich sehen können, weil wir Rücksicht nehmen müssen.
Ich lade meist ein und dann kommen nur meine Eltern. Das eben bloß ein paar wenige Male im Jahr. Wir wurden uns mehr Kontakte wünschen und auch zu der Familie meiner Schwester. Da der Wunsch eher einseitig ist, kann man nicht viel machen. Angesprochen wurde es zur genüge.

Zurück zur Schule, ich hoffe, dass die kleine es schafft. Und Spaß in der ersten Klasse hat. Denn das ist die Basis für die Freude am lernen.
Ich denke sehr oft an sie, weil ich nicht ertragen kann, wenn es einem Kind nicht gut geht.
Der Beitrag, dass ein Kind einen guten Einstieg hatte, trotz diverser probkemchen, macht mir Mut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.