Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 15.10.2012, 18:35 Uhr

Essen in der Schule

Wir haben jetzt mit der Schule das Problem, dass die Schule an einem Projekt teilnimmt (das wird wohl von der EU unterstuetzt), wo die Kinder in der Schule an 2 Tagen in der Woche Obst zu Essen bekommen. Diese Woche soll es Nektarinen unf Pflaumen geben, naechste Woche Pflaumen und Birnen. Ich finde das Projekt nicht schlecht. Im Gegenteil.

Nur jetzt kommts: Die Kinder, die das an dem Tag angebote Obst nicht essen, muessen ein anderes Stueck Obst, Fruchtjoghurt oder Fruchtsaft mitbringen. Andere Nahrungsmittel sind verboten (auch wenn sie noch so gesund sind). Ich habe mal geguckt, wieviel Zucker im Fruchtjoghurt bzw im Fruchtsaft drin ist und habe 'nen Hammer gekriegt: das sind ca. 2 Essloeffel Zucker!!! Ich finde, ich habe das Recht zu entscheiden, ob ich sowas meinem Kind gebe oder nicht. Heute sollte es in der Schuel Obst geben. Ich habe meinem Kind zusaetzlich ein kleines Stueck selbstgemachten Moehren-Joghurtkuchen mitgegeben und ihm gesagt, dass es das Obst und den Kuchen essen soll, weil mein Kind morgenszum Fruehstueck ausser Kakao nicht runterbekommt. Ich habe dann auch noch eine Notiz fuer die Lehrerin geschrieben. Sie hat dann geantwortet, dass wir nur die angegebenen Nahrungsmittel mitgeben duerfen. Meine Antwort war: mein Kind geht an den Tagen, an denen es in der Schule Obst gibt nicht zur Schule (wir koennen theoretisch auch homeschooling machen). Morgen frueh will mein Mann mit der Lehrerin sprechen. Ansonsten bleibt unser Kind Mittwoch und Donnerstag zu Hause. Ich nehme mal an, dass die ganze Sache im Extremfall zur Schulleitung gehen wird. Uebrigens gab es heute in der Schule doch kein Obst. 5 Kinder hatten wohl was zu essen mitgebracht. Fuer die anderen Kinder haben sie Popcorn und Kuchen im nahegelegenen Supermarkt besorgt. Das nenne ich Erziehung zum gesunden Essen :( .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.