Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 12.10.2012, 9:11 Uhr

Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Hat wer Interesse an den Probenbüchern? Prima fürs Lernen für den Übertritt.

Sie sind wie neu, ich habe nur rauskopiert.

Die Quittung vom 05.03.2012 habe ich auch noch.

Neuwert pro Buch: 16,- Euro (Gesamt 48,- Euro)

Ich würde die Bücher für 40,- Euro (Porto schon inclusive) verkaufen,.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Antwort von Christine70 am 12.10.2012, 21:27 Uhr

ist das egal für welches bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Antwort von otti am 13.10.2012, 19:36 Uhr

Braucht man so was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Otti

Antwort von krummenau am 13.10.2012, 21:01 Uhr

nein, braucht man nicht. Mein Großer hat den Wechsel aufs Gymnasium jedenfalls problemlos ohne "sowas" geschafft... Der hätte mir auch einen Vogel gezeigt, wenn ich versucht hätte, ihn über die Hausaufgaben hinaus noch was extra üben zu lassen.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Antwort von HeikeB1969 am 14.10.2012, 10:01 Uhr

Hallo,

man kann doch nicht sagen "mein Kind hat "sowas" nicht gebraucht " und damit per se für alle anderen Kinder das ebenfalls beschließen. Jedes Kind, alle Umstände sind doch unterschiedlich ...

WIR haben die Probenbücher in der 3. Klasse gehabt, teilweise die Proben gemacht, nicht alle, aber schwerpunktmässig dort, wo mein Sohn ein bisschen mehr Sicherheit, ein bisschen mehr Feeling für die Fragestellungen brauchen konnte. Für uns hat es sich gelohnt und ich hab die Bücher auch für die 4. Klasse wieder gekauft.

Das muss jeder für sich selbst und sein Kind entscheiden.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Otti

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 15:30 Uhr

man sollte nie alle über einen kamm scheren.

mein sohn z. b. ist in mathe auf einer glatten 1.. dafür ist er in deutsch nicht sehr gut. da würden wir gerne etwas üben. ich werd mich mal nach den büchern umsehen.

ich finde es nicht schlimm, zusätzlich ein wenig zu üben. geschadet hat es mir damals auch nicht. bei uns gab es sogar in der 6. klasse übungsstunden nachmittag für den übertritt an die realschule.
klar hätte ich es auch so geschafft, ich hatte ohne übungsstunde einen schnitt von 2,33.. aber mit den übungsstunden hab ich mich auf 2,0 verbessert


wenn dein sohn keinen bock drauf hat, ist das doch ok. aber es gibt auch andere kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Antwort von sabine28 am 18.10.2012, 20:11 Uhr

Hallo AllesOK!
Ja, ich hätte großes Interesse an den Büchern. Sind die denn noch zu haben? Eine Frage: Gibt es spezielle für Bayern, oder sind die alle für Bayern?
Liebe Grüße
Sabine28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Antwort von schnecke78 am 20.10.2012, 9:46 Uhr

Hallo

Ich würde sie gerne kaufen. Sind sie denn noch zu haben?

Vielen Dank!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsch Hilfe 4.Klasse

Huhu, bräuchte mal eure Hilfe bei einen Deutsch Arbeitsblatt meines Sohnes. Er bekam ein Blatt mit 10 Lernwörter: bauen, schimpfen, Unterricht, Strand, zeichnen, Pause, bereits, Durst, erlauben, Erlebnis Frage war: Bei welchen beiden Wörter stimmen die Buchstaben und ...

von jumanu 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Fragen zur Deutschnote, 2. Schuljahr, NRW

Fließen die Leistungen des ersten Halbjahres in das Zeugnis, welches es nur am Ende des zweiten Halbjahres gibt, mit ein? Wie wird die Deutschnote ermittelt? Welche Leistungen gehören dazu? Bei meiner Nichte (inzwischen 13 Jahre) gab es so weit ich mich erinnere drei ...

von Carmar 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

SSoll ich doch mal "meckern"? SL unterrichtet Deutsch Kl.1 und kommt nicht voran

Hallo, brauche mal etwas Input und hoffe auf Erfahrungen von euch. Unser Sohn geht in eine kleine 1. Klasse (14 Schüler, Dorf). Er hat die Schulleiterin als Deutschlehrerin, sie wird nach den Ferien auch die Klassenleitung übernehmen. Eigenlich halte ich sie für eine "fitte" ...

von Minimonster 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch- und Mathebuch abzugeben!

Hallo meine Tochter wechselt nun in die 5. Klasse und ich gebe das Mathematik- und das Deutschbuch ab. Bei Interesse bitte PN Hier die beiden ISBN-Nr. Deutsch: 978-3-12-300244-1 "Piri 4" Mathematik: 978-3-619-45240-8 "Das Mathebuch" Hätte gerne jeweils noch gerne ...

von Verona 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

BY 3. Klasse, Deutsch - Reizwortgeschichte oder allgemein ... spannend schreiben

Hallo, unsere Kids haben gerade die 1. Reizwortgeschichte in der SChule geschrieben. Wörter waren: Taschenlampe - Zelt - Schatten Sohn ist in Deutsch eigentlich gut, kann treffend formulieren, steht zwischen 1 und 2. Unter seinem Entwurf steht nun, dass er nicht ...

von HeikeB1969 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Probe in HSU, obwohl kein HSU lt. Stundenplan

Hallo, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mein Sohn hat heute eine HSU-Probe (3. Klasse) geschrieben, obwohl lt. Stundenplan das Fach erst am Do bzw. Fr unterrichtet wird. Bin mal gespannt, wie die Probe ausfällt Aber darf ...

von Hasemann 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Deutsch Frage - Subjekt

Hallo, das ist mir echt peinlich ,aber kann mir hier jemand bitte helfen !?! Wo in diesem Satz stecken Subjekt und Prädikat ?? --> Viel Erfolg wünschen wir ihm. Meine Tochter soll den Satz umstellen und wir haben jetzt "Wir ...

von yanimama 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Auch mal Hausaufgaben 4. Klasse Deutsch.

Sohnemann hat im Lesebuch folgendes Gedicht. "Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren; Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, Durften nicht ferner quaken, noch springen, Versprachen sich aber, im halben Traum, Fänden sie nur da oben Raum, Wie Nachtigallen wollten sie ...

von Hewi 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

HSU-Probe 3. Klasse

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie sind bei euren Drittklässlern die HSU-Proben gestaltet? Meine Tochter hat jetzt die 2. Probe geschrieben. Themen: Stromkreislauf etc. Die Lehrerin hat das letzte und dieses Mal kurz vorher einen Film gezeigt und zu diesem Film eine ...

von Mia_76 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Deutsch und einfach keine Lust zu...:(

Hallo, mein Sohn ist 7 und in der zweiten Klasse. Er hat überhaupt keine lust auf Deutsch. Erst dachte ich es würde am lesen liegen, weil es einfach nicht richtig klappen wollte. Nun lesen wir jeden Abend eine Seite aus dem Kinderbuch, das macht ihm auch sehr viel Spaß und ...

von dreifachJungsMutti 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.