Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.04.2011, 9:38 Uhr

Es ist Ungerecht......

Ich kann das verstehen.......es wurde ein Test geschrieben, die Note die am Ende bei herauskommt gilt. Wo fängt man an, nachzuholne, wo hört man auf. Hätte ein Kind mit der Note 4 sich nicht auch gefreut noch einmal wiederholen zu dürfen? Oder die mit der Note 3, denn hinterher ist es ja logisch, wo der Fehler lag.

Das ist immer schwierig. Im Grunde genommen dürfte nicht wiederholt werden. Oder dann für alle, deswegen würde ich nicht weiderholen lassen.
Aber, wenn ich sehe, veile haben es verhauen, dann würde ich zeitnah eine weieter Kontrolle einfürhen oder aber eine Zusatzarbeit oder aber eine müdnlcihe Zuarbeit, damit man hier die Chance hat, diese Note auszubügeln -das aber wiederrum für alle Kinder.

Es ist ungerecht, das nur die 5er Kandidaten eine Chance erhalten.

Trotzdem kann ich es verstehen, das man den schlechtesten die Möglichkeit offeriert nachzuholen. Wobei man als Lehrer schon aufpassen muss, wie oft man das zulässt und unter welchen Umständen...das kann sehr schnell und sehr leicht in die Hose gehen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.