Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 24.09.2012, 16:55 Uhr

Ermahnung bei der Erledigung der Hausaufgaben

Hallo,
mein Sohn, gerade 9 Jahre, 3. Klasse, braucht - wie jetzt am Wochenende - ständige Ermahnungen, dass er die Hausaufgaben macht und auch dran bleibt. Den größten Teil der Hausaufgaben erledigt er im Hort (außer am Freitag, da werden keine gemacht); was er nicht schafft, muss er zu Hause machen.
Ich habe jetzt festgelegt, dass ich ihn zwei Mal daran erinnere (jeweils einen orangen kleinen Strich in das Hausaufgabenheft wenn ich ihn erinnert habe). Wenn er die HA dann nicht macht bzw. nicht fertig sind, hat er Pech und kann die HA nicht vorzeigen bzw. sind unvollständig.
Ist das der richtige Weg?
Liebe Grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben in der Schule vergessen

Hallo zusammen, Hausaufgaben sind für uns ja Neuland - deshalb frag ich mal, wie das bei euch gehandhabt wird. Morgen habe ich ohnehin ein Gespräch mit der Lehrerin, da werde ich das natürlich konkret für die Schule meiner Tochter erfragen. Also: Kind geht in die ...

von Mucki+Ninchen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Tochter sitzt immer noch an den Hausaufgaben und wird nicht fertig

Es liegt nicht an der Menge, sondern sie träumt vor sich hin. Die Hausaufgaben werden nicht ins Heft geschrieben.... Fernsehen darf nicht nicht mehr, Computer darf sie auch nicht mehr.... es lässt sie "kalt". Sollen wir ihr noch das Treffen (am WE) mit Freunden ...

von TinaDA35 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bayern und andere BL Hausaufgaben vor den Ferien!!!

Hallo in die Runde, wollte mal fragen wie das bei euch in Sachen Hausaufgaben vor den Ferien ausieht....meiner 3 Kl GS in Bayern am Freitag sind Sommerferien bekommt auch in der letzten Woche noch so einiges auf !! Hier mal ein Auszug vom 23.07.12 Mathe 2 AB Deutsch ...

von julia.strenger 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

2. Klasse - will nicht lesen, verweigert Hausaufgaben, bockt nur rum...

Ich hoffe, dass ich bei Euch noch die eine oder andere Anregung bekomme... Meine ältere Tochter (8) weigert sich seit ca 2 Wochen die Hausaufgaben komplett zu machen, weil sie sagt, dass alles zu schwer ist. Lesen will sie schon gar nicht. Ist nach Aussage der Lehrerin das ...

von enibas.w 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben- das ist so nervig

Hallo, das ist hier im Moment echt total nervig. Der Große hat sein Zeugnis seit Mitte Juni (4. Klasse) und hat seitdem quasi keine Hausaufgaben mehr auf. Die Mittlere ist in der 2. Klasse und wird mit Hausaufgaben überschüttet. Täglich etliches in Deutsch und Mathe und ...

von Sonnenkäferchen 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

wann macht ihr denn eure hausaufgaben? Mein sohn hat sie sich ja, nach täglichem Theater, seine Hausaufgabenzeit zu hause selbst eingeteilt. das heißt er hat es entschieden welcher Wochentag um wieviel uhr. klappt meistens ganz gut. nun hatte er gestern aus der schule seine ...

von fusselinchenb 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3 Std. Hausaufgaben .... das kann doch nicht sein...

Guten Morgen, mein Kind hat gestern in der Betreuung nicht alle Hausaufgaben geschafft. Nachmittags hatten wir aber gleich nach der Schule noch einen Termin. Hausaufgaben wurden also auf den Abend gelegt, es waren ja "nur" 2 Sachen. Ein Matheblatt und ein Deutschblatt. ...

von sojamama 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben kontrollieren

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Die Hausaufgaben werden nach der Schule im Hort erledigt, freitags nicht, dann zu Hause. Sollte man die Hausaufgaben auf Fehler nachkontrollieren und berichtigen lassen oder nur schauen, ob die HA gemacht wurden. Wie haltet Ihr ...

von Lommelchen01 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenpensum 4. Klasse

Hallo, Mein vierklaessler hat derzeit Hausaufgaben, dass es nur so kracht. Man könnte meinen, er müsse für eine Abschlussprüfung lernen. Geht es bei Euch auch so zu? Ich verstehe ja schon, dass es auch nach d Grundschulempfehlung weiter gehe muss ohne, dass der ...

von Beauschi 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schnell Hilfe Hausaufgaben

ich steh voll auf dem schlauch. Und zwar :Finde zu den Oberbegriffenjeweils drei passende Unterbegriffe a Feiertag b Hunderassen c werktage Ist damit gemeint a Weihnachten, Ostern,Silvester b Pudel,Schäferhund,dackel c Montag, Mittwoche, ...

von Maria3112 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.