Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 15.04.2009, 14:18 Uhr

Ebenfalls zur weiteren Klarstellung.

Es ist keine Behinderung wie z.B. Taubheit oder Blindheit und so war der Begriff von mir auch nicht ausgelegt, aber es behindert mich sehr, daher sprach ich von Behinderung. Es ist eine wirkliche Behinderung im Lebensalltag. Das kannst du einer Betroffenen schon glauben.

Kosmetisch ist es bei mir überhaupt nicht relevant, weil es keinem auffällt. Daher behelfe ich mich anderweitig. Eine Zahnspange bringt beim Kreuzbiss im Erwachsenenalter rein garnichts mehr! Da helfen nur deutlich invasivere Methoden und den Kiefer will ich mir nicht brechen lassen, da lebe ich mit der "Behinderung".

Von Vespannungen und Migräne etc. pp., die ich auch habe und die auch von dem Kreuzbiss herrühren, will ich überhaupt nicht anfangen.

Mir haben schon drei Spezialisten im Abstand von 20 Jahren zu oben beschriebener Methode geraten, alles andere würde beim ausgewachsenen Kiefer rein garnichts bringen. Ich dachte auch, ich könnte evtl. eine feste Zahnspange bekommen um das zu beheben. Fehlanzeige! Mir wurde aber auch gesagt, dass das mit heutigen Methoden im Kindesalter wirklich leicht korrigierbar ist und ich mir da wegen der Vererbung auf meine Kinder keine Sorgen machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.