Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .babygirl. am 12.04.2009, 20:43 Uhr

Wie kann ich ihre Fantasie foerden?

Meine Grosse ist 8 und hat keine Fantasie.
Sie spielt sehr gern Xbox, Playstation, DS und schaut fern.
Ich weiss, ich weiss, sie sollte raus und auf den Spielplatz, aber das ist hier nicht so leicht, wie in D.
Wir wohnen in Dallas (USA) und da kann man die Kinder nicht einfach raus zum spielen schicken.
Ich arbeite 9-10 Stunden am Tag und zwischen nach Hause kommen und Bett gehen, liegen nur 2 1/2 Stunden, in denen man auch Essen, Schulaufgaben und Duschen einplanen muss.
Am Wochenende gehen wir fast jeden Tag raus, ausser ich habe viel Hausaufgaben (ich studiere noch nebenbei). Der Daddy ist ein Polizist mit Nachtdienst, der kann dann auch nicht mit Ihnen raus.
Mir ist nun ihre Fantasielosigkeit aufgefallen, als wir eine Schuelerzeitung bekommen haben, wo alle Kinder eine kleine Geschichte geschrieben haben. Die von meiner Grossen ging nur ueber, was sie gerne macht (siehe oben) Xbox, PS2, DS etc. .
Gibts irgendwas, womit wir ihre Fantasie etwas anregen koennen?
Sie liest gern, aber eben nur vorm Zubettgehen. Sie hat Legos, aber da spielt sie nicht gern allein mit und die Kleine ist zu jung dafuer.
Habt ihr Ideen?
Lg Jana

 
34 Antworten:

Re: Wie kann ich ihre Fantasie foerden?

Antwort von montpelle am 12.04.2009, 21:17 Uhr

Ist sie denn alleine zuhause ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihre Fantasie foerden?

Antwort von .babygirl. am 12.04.2009, 21:33 Uhr

Nein, sie ist nach der Schule im Nachmittagsbetreuungsprogramm.
Dort gehen sie zwar auch raus, aber Hausaufgaben werden leider fast nie gemacht. Hab mir schon den Mund fusselig geredet, aber meist wirds vergessen.
Alleine kann man sie nicht zuhause lassen. Das wird hier strafrechtlich verfolgt und da haette ich auch zuviel Angst.
Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten