Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 06.02.2013, 7:43 Uhr

dieses Verhalten...

Ich schließe mich Fredda an, wenn möglich, lagert die Hausaufgaben aus. Eine Freundin von mir kam mit dem eigenen Sohn überhaupt nicht zurecht, was die HA betraf. Es ist der beste Freund meines Sohnes und das Ganze führte so weit, daß die beiden sich gar nicht mehr verabreden konnten, da der Junge jeden Nachmittag ewig an den HA saß. Dort hing der Familienfrieden auch total schief. Ich habe dann einmal die Woche HA mit dem Jungen gemacht, damit sie sich wieder treffen können, mache es nun jeden Tag mit ihm, wofür ich zum Glück die Zeit habe. Der Mutter (meiner besten Freundin) ist damit sehr geholfen, mir auch, da mein Sohn friedlich daneben sitzt und selbständig seine HA macht (das war auch nicht immer so friedlich), und der Junge macht Fortschritte. Manchmal klappt es einfach nicht, mit dem eigenen Kind HA zu machen, da kenne ich so einige Fälle. Also ändert mal die Rahmenbedingungen und guckt, ob der Spuk dann nicht vielleicht von selber endet.
Bei uns bietet z.B. auch das Mehrgenerationenhaus Hausaufgabenhilfe an, ob es so etwas in Eurer Nähe gibt, weiß ich nicht. oder mal bei anderen sozialen Stellen nachfragen (Kirche o.ä., Aushang am Gymnasium, ob sich ein älterer Schüler kostengünstig findet).
Ihr müßt den Streß aus Eurer Familie nehmen.
Ich hoffe, Ihr findet rasch eine gute Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.