Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 31.01.2012, 8:44 Uhr

das mit den Lehrerinnen

Hallo Anja,

danke! Ich fühlte mich allein von Henni angegriffen - da sie mich persönlich dafür verantwortlich macht.

Einige andere Tipps werde ich ausprobieren. Grundsätzlich ist es auch ein Problem mit der Lehrerin, das habe ich aber auch geschrieben.

Dummerweise ist sie sowohl Klassenlehrerin, Vertrauenslehrerin und neuerdings Rektorin.

Ich versuche hier, Wege zu finden, wie ich meiner Tochter helfen kann, ohne dass ich noch mehr in den Wirkungskreis der Lehrerin eingreife, da sie alle "Wünsche" oder Vorschläge als persönlichen Angriff sieht.

Und von den Lehrerinnen wollte ich die Tipps, da sie sich mit dem Wochenplan-Thema meist auskennen und sicher auch ab udn an mal "solche" Kinder wie meins haben, die zwar kognitiv super, strukturell aber hilfebedürftig sind. Wie würden sie damit umgehen? Wie helfen sie den Kindern? Welche Unterstützung erwarten oder wünschen sie sich von den Eltern? Denn dann habe ich auch neue Anregungen, über die ich mit der Lehrerin sprechen kann.

Außer abkanzeln, Negativ-Einträge und Verhaltenspläne kommt von ihr leider nichts.

Am Ende bleibt uns vielleicht auch nur ein Schulwechsel, da die Situation von Monat zu Monat schlechter wird. Aber die Schule zu wechseln wäre für mich das letzte Mittel im Sommer - eigentlich möchte ich mit meiner Tochter und der Lehrerin versuchen, das Problem zu lösen.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.